Umfrage: Eure Lieblingskategorie

Da dieser Blog leider noch kein Geld abwirft (bzw. wordpress kein Werbung auf den Blogseiten gestattet und noch keine Spenden eingegangen sind) und man sich im Studium nicht nur von Leitungswasser, Luft und Liebe ernähren kann, ist meiner einer gerade täglich 8-10 h bei einem Pharmaunternehmen in Mannheim tätig. Arbeit bringt natürlich die üblichen Leiden mit sich:

–          Ständiges frühes Aufstehen und immer müde sein

–          Magenkrämpfe von täglich 3 Kaffee vor der ersten Mahlzeit

–          Herzrasen von 3 weiteren Kaffee im Laufe des Tages

–          Täglich fast 2 h unterwegs im Zug

–          Völliges Unverständnis für Studenten, die nicht in Karlsruhe wohnen und jeden
Tag mehr als 45 min im Zug sitzen

–          Verwahrlosung des Körpers aufgrund abendlichem, sportlichem Desinteresse

–          Verlust von Bloglesern, resultierend aus längeren Veröffentlichungsintervallen

Zudem muss man einsehen, dass Mannheim nicht das Flair von Karlsruhe besitzt. Mannheim wirkt irgendwie schmutziger, grauer, unpersönlicher und kühler (es ist auch tatsächlich kühler in Mannheim und wenn wir gerade bei kühl sind: in Mannheim wurde das Spagettieis erfunden). Es ist eine multikulturelle Arbeiterstadt mit ebenfalls um die 300.000 Einwohnern, in der ich mich nie so wohl fühlen könnte wie in Karlsruhe. Mannheim beschneidet mich so regelrecht in meiner kreativen Entfaltung, benebelt meinen Geist mit Lärm, Armut und Gewalt, mindert so letztlich meine schreiberische Produktivität, sodass ich euch nun um Unterstützung bei der Auswahl kommender Themen bitte. Die verminderte Kapazität soll quasi mit bestem Content gefüllt werden. Schaut euch die Umfrage an und stimmt ab welcher Themenbereich euch hier im Blog am besten gefällt und von dem ihr alsbald wieder etwas lesen möchtet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s