Studium stiehlt Blogleser!

Die Universität stiehlt jede Menge meiner kostbaren Zeit, viele meiner Nerven und neuerdings wohl auch meine Blogleser. Vielleicht lieg es einfach nur am alljährlichen Sommerloch, falls es dieses in der Zeit von Smartphones und Netbooks im Bezug auf unsere Onlineaktivität überhaupt noch gibt. Ich sehe eher einen Zusammenhang zwischen meinen Prüfungen und den täglichen Leserzahlen. Eine Erklärung hierfür ist auch leicht gefunden. Lernstress, wenig Zeit für andere Dinge, schlechtere und unausgegorene Blogartikel und generell weniger Veröffentlichungen pro Woche. Darum ist auch dieser schöne Blogartikel schon wieder an seinem Ende angelangt und ich habe mich quasi indirekt für meine Versäumnisse hier gerechtfertigt. (Falls jemand als Co-Autor an meiner Seite kämpfen möchte, darf er sich im Commentbereich bemerkbar machen).

Hier sind noch 2 wunderschöne Schaubilder, die den aktuellen Trend klar bestätigen. Ich hoffe ihr haltet mir die Treue und ich gelobe, dass es ab dem kommenden Wochenende wieder steil abgeht und ein Besuch hier wieder lohnt.

Entwicklung der Leserzahl in den letzten Tagen

Entwicklung der Leserzahlen bereinigt von Veröffentlichungstagen, mit Prüfungsdaten und Trendlinie

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Karlsruhe, Studium abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Studium stiehlt Blogleser!

  1. Anonymous schreibt:

    Vermisst du das PC Praktikum jetzt schon so arg, dass du deine Veröffentlichungskurve fitten musst?
    Gruß Rebekka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s